Freitag, 1. August 2014

I ♥ DRUGSTORE MAKEUP TAG!

   


1) Welche ist deine liebste Drogerie Marke?

Das kann ich wirklich ganz klar mit "catrice" beantworten.
Catrice bietet einfach eine wirklich tolle Produkt- und Farbauswahl. Ebenso stimmt meiner Meinung nach auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

2) Nenne dein liebstes Gesichts-, Wangen- und Lippenprodukt.

Liebstes Gesichtsprodukt:




Die "le teint PERFECT MATCH" -Foundation von L´ORÉAL. Sie ist zwar nicht suuuper günstig, dennoch erschwinglich, wie ich finde. Die Konsistenz ist ziemlich flüssig und die Foundation verschmilzt wirklich toll mit der Haut. Da man sie gut schichten kann, bietet sie eine mittlere bis starke Deckkraft. Einziges Manko: Die Farbauswahl ist nicht so bombe... Die hellste Nuance ist mir nämlich doch etwas zu dunkel :/
Für helle Häutchen ist sie also nicht zwingend die perfekte Lösung



Liebstes Wangenprodukt:

Die defining blushes von catrice haben es mir wirklich angetan. Für das geringe Geld, bekommt man ein wirklich absolut solides Produkt. Die Pigmentierung finde ich super, wenn nicht fast schon zuuu gut, denn die Gefahr "overblushed" auszusehen ist nicht gerade klein. Dennoch finde ich die Blushes wirklich empfehlenswert. Die Farben sind wirklich toll und für jeden Typ und für jede Jahreszeit ist was dabei. :)


Liebstes Lippenprodkt:


Hier musste ich überhaupt nicht lange überlegen, da mein absoluzer, ultimativer Lieblingslippenstift in der Drogerie zu erwerben ist. Es handelt sich hierbei um den Rouge-Caresse in der Farbe 101 Tempting Lilac. Das Gefühl, dass diese Lippenstifte hinterlassen ist einfach unschlagbar, der Geruch ist wirklich angenehm und ich LIEBE besonders diese Farbe. Ich habe ihn übrigens schon 1x nachkaufen müssen und auch der neue ist schon gut benutzt. Selbst wenn euch diese Farbe nicht gefällt, dann schaut dennoch mal, ob euch nicht eine andere gefällt. Ich besitze selbst auch noch zwei weitere Lippenstifte aus dieser Reihe und bin einfach wirklich begeistert, auch wenn die Haltbarkeit besser sein könnte


3) Welches ist das schlechteste Drogerieprodukt?

Das finde ich, ist eine wirklich schwierige Frage... Es gibt viele Produkte aus der Drogerie, die ich ausporbiert habe und überhaupt nicht begeitert war. Aber müsste ich ein bestimmtes Produkt benennen, dann wäre es die "my base" von essence. Das klebrige Gefühl, dass auftritt, wenn man das Produkt aufträgt, spricht ebenso wenig für die Base, wie der Geruch oder den Effekt, den sie erzielt. Das Makeup wird fleckig und unschön. Also eine absolute ENTFEHLUNG meinerseits. -.-

4) Das beste Schnäppchen?


Da fallen mir sofort sämtliche Balea-Produkte ein. Besonders liebe ich die silikonfreien Shampoos und Pflegespülungen. Mit 0,69€ sind sie einfach unschlagbar!






5) Nenne dein liebstes "Underdog-Produkt" (ein tolles Produkt, das wenig bekannt ist)


Mhmm... So ein richtig cooles, ultimatives Produkt fällt mir da um ehrlich zu sein jetzt nicht ein.
Allerdings gibt es eins, was ich euch zeigen will/ wollte und das bietet sich in diesem Fall eigentlich doch ziemlich gut an. Und zwar handelt es sich hierbei um die Rival de Loop Augenbraunstifte. Ich finde sie für den Preis nämlich wirklich gut, da sie nicht so extrem cremig sind, sich dennoch gut verblenden lassen.
Die Farbauswahl ist solide, da aschige und warme Töne vorhanden sind. Ebenso denke ich, dass die Augenbrauen suuuper wichtig sind, wenn man sich schminkt, denn sie machen einfach sooo viel aus. Kennt ihr das, wenn ihr nichts böses ahnend durch die Gegend lauft und dann kommt ein Mädel des Weges, dem man sofort ansieht, dass es seine Haare dunkel färbt und eigentlich blond ist.. Warum zum Teufel, färbt ihr eure Haare, um besser auszusehen und dann lasst ihr eure Augenbrauen hell?? Was läuft bei euch denn verkehrt?? 
Okay.. so schlimm ist es jetzt auch nicht. Vermutlich ist das einfach nur mein persönliches Empfinden, aber dennoch habe ich immer das Bedürfnis einen Stift zu zücken und wie eine Art "Augenbrauenbeauftragte" ans Werk zu gehen und den Mädels die Augen zu öffnen, was es ausmacht, wenn sie morgens einfach 2 Minuten mehr investieren. 
Also mein "Underdog-Produkt": Rival de Loop Augenbrauenstift für 1,49€! SO! :D

6) Was für ein Drogerie Produkt ist deiner Meinung nach überteuert?

Puuh... Da ich ein ziemlich geiziger Mensch bin, sind mir viele Drogerieprodukte zu teuer.
Das hängt jedoch wirklich von der Marke, und dem Preisleistungsverhältnis ab.
Ich glaube, ich überleg einfach noch mal genauer und schreibe DAS Produkt einfach noch mal nachträglich hinzu, wenn mir eins einfällt.

7) Bester Drogerie Dupe?


Ich selbst habe den originalen Beautyblender zwar nicht, habe ihn aber schon einmal getestet. Zu hause habe ich das ebelin Makeup-Ei und finde es wirklich toll... da bleibt der "teute" Foundationpinsel schon mal liegen. Um ehrlich zu sein, benutze ich zur Zeit nichts anderes als das Makeup-Ei und möchte es wirklich nicht mehr missen. Für Leute, die also nicht gern so viel Geld wie für den Beautyblender hinblättern möchten, halte ich das ebelin-Ei für eine wirklich gute Alternative :) 







8) Nenne ein Drogerieprodukt das den Hype nicht verdient.

Die p2-Lippenstifte finde ich im Gegensatz zu vielen Bloggern und Youtubern nicht so toll. Ich habe drei Stück und benutze sie wirklich gar nicht mehr, Die Farbauswahl ist zwar anständig, die Qualität jedoch nicht berauschend. Da lege ich lieber doch noch ein, zwei Euro mehr drauf und habe ein qualitativ viel hochwertigeres Produkt. Das ist allerdings meine persönliche Meinung. Meine Lippen sind jedoch auch sehr speziell. Sie brauchen immer besonders viel Feuchtigkeit und Pflege und da gehen die p2-Lippies einfach nicht so gut. 
Wer preislich jedoch nicht mehr ausgeben möchte, dem empfehle ich die Lippenstifte von Rival de Loop. Ich glaube, die sind fast schon günstiger und meiner Meinung nach auch viel, viel besser. :)



Sooo, meine Lieben.. das war der TAG, ich hoffe, es hat euch gefallen. 
Habt ihr vielleicht auch eines der von mir genannten Produkte und teilt meine Meinung? Oder seid ihr einer ganz anderen? Dann lasst mir gern einen lieben Kommentar da. Im übrigen tagge ich alle, die Lust haben daran teilzunehmen. 

Bis dahin,

                                  eure Leni ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen